Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Neben den von den gesetzlichen Krankenkassen übernommenen Behandlungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis im Herzen von Frankfurt auch ein individuelles Angebot an Gesundheitsleistungen an, die nicht zum Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenversicherungen gehören.

Ob diese für Sie sinnvoll ist, können wir in einer ausführlichen offenen Beratung klären.

Unser Angebot an IGeL umfasst:

Eigenblutbehandlung

Diese Behandlung kann bei verschiedenen Erkrankungen eingesetzt werden, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren (z.B. bei Infektanfälligkeit, sowie allergischen Beschwerden).

Schlafapnoescreening

Eine Screeningmethode zur Früherkennung von Schlafapnoe, einer ernstzunehmenden Erkrankung, die zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen kann.

Infusionsbehandlung bei Hörsturz

Diese Therapie kann dazu beitragen, die Hörfähigkeit im Rahmen eines Hörsturzes wiederherzustellen.

Intratympanale Kortikoidtherapie

Bei verschiedenen Arten von Hörstörungen (z.B. Hörsturz, Tinnitus) kann diese Therapiemethode eingesetzt werden, um die Hörfähigkeit zu verbessern und die Beschwerden zu lindern.

Krebsvorsorge

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Krebsvorsorgeuntersuchungen an, um Krebserkrankungen frühzeitig erkennen und behandeln zu können.

Tauch-, Flug- und Reisetauglichkeit

In unserer Praxis besteht die Möglichkeit, die notwendigen Untersuchungen durchzuführen, um Ihre Tauch-, Flug- und Reisetauglichkeit zu prüfen.

Geruchs- und Geschmackstest

Mit Hilfe der “sniffin‘ sticks” kann die Fähigkeit zur Erkennung und Unterscheidung von Düften sehr gut untersucht werden. Der Vorteil der Riechstifte ist, dass mit ihnen verschiedene Riechfunktionen erfasst und überprüft werden können. Die Überprüfung des Geschmackssinnes erfolgt unter Verwendung von Proben der vier Geschmacksqualitäten süß (Glucose), sauer (Zitronensäure), bitter (Chinin) und salzig (Kochsalz).

Gerne beraten wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten der individuellen Gesundheitsleistungen.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Online Termine

oder buchen Sie einen Termin online !

069 / 95 63 40 44